Und das bin ich...

Ein beruflicher Ausgleich ist für mich das Hobby "Fotografie" geworden. Bereits 2004 habe ich die Welt der Fotografie für mich entdeckt. Aber erst durch die Teilnahme an diversen Fotokursen und verschiedenen Mitgliedschaften in Fotoclubs, hat die Fotowelt für mich einen ganz neue und spannenden Sichtweise eröffnet.

 

Meine Schwerpunkte liegen in der s/w Fotografie, Landschafts-, Städte- und Tierfotografie sowie natürlich die Fotografie von Menschen. Der Umgang mit Licht und Schatten sowie kreative Perspektiven erkennen und im Bild festhalten, sind für mich wichtige Details bei der Aufnahme. Vor ein paar Jahren habe ich mir ein mobiles Fotostudio zugelegt. Eine gute Entscheidung, denn damit sind Shootings auch nahezu an jedem Ort möglich. Ansonsten finden die Shootings in Berlin in einem Mietstudio statt.

Steckbrief

Name: Matthias Drefs

 

Geb: in meinem Alter gehen Happy und Birthday jetzt getrennte Wege;-)

 

Wohnort: Berlin (Steglitz), seit 2013 Region Leipzig

 

Beruf: gelernter Bankkaufmann, aber nun in der IT Branche tätig

 

Hobbys: Fotografie, Reisen, Sport

 

Lieblingsmotive: schwarz/weiß Fotografie, Porträtfotografie, Landschaften und Makrofotografie

 

Lebensmotto: Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen (Walt Disney)

 

Lieblingszitat (Fotografie): 

 

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson

 

 

 

 

Aktueller Kalender - Atomuhrzeit
  • Babybauchshooting aktualisiert hier

 


letztes Update 03.07.2017

Für Informationen über Aktualisierungen der Webseite (z.B. neue Bilder), Shootings oder Fototouren, einfach für den Newsletter anmelden.